Zum Weltspieltag am 28.05.2022 haben die Flying Foxes auf Einladung des Waldstadtlabors die Möglichkeit bekommen, den Disc Golf Sport in der Iserlohner Innenstadt zu präsentieren.

Mit mobilen Körben wurden zwei Putting-Stationen am Nordengraben aufgebaut, an denen Besucher, jung und alt, ihre Wurfkünste testen konnten.
Dabei wurde der in Deutschland immer noch eher unbekannte Sport erkärt und nähergebracht.

Viele Interessierte hatten zuvor zwar schon vom Disc Golf Parcours „Lichte Kammer“ in der Iserlohner Heide gehört, konnten sich aber nicht viel darunter vorstellen. Hier konnten die Flying Foxes mit entsprechenden Erklärungen, Präsentationen und Informationsmaterial aushelfen.

Insgesamt wurde der Disc Golf Sport sehr positiv angenommen und es blieb meist nicht beim einmaligen Putting-Versuch.